Produkte

SurveyMonkey eignet sich für alle Zwecke und Bedürfnisse. Testen Sie unser Produkt, um zu sehen, wie SurveyMonkey für Sie funktionieren kann.

Erhalten Sie datengestützte Erkenntnisse vom einem weltweit führenden Anbieter von Online-Umfragen.

Erledigen Sie mehr dank über 100 Apps und Plugins.

Erstellen Sie passgenaue Formulare zur Erfassung von Daten und Zahlungen.

Mit der integrierten KI erstellen Sie bessere Umfragen und bekommen schnelle Erkenntnisse.

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre gesamte Marktforschung

Vorlagen

Messen Sie Kundenzufriedenheit und Loyalität für Ihr Business.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden begeistern und sie zu Fürsprechenden machen.

Erhalten Sie umsetzbare Erkenntnisse und verbessern Sie die Customer Experience.

Erfassen Sie Kontaktinformationen von Interessenten und Eingeladenen.

Erfassen Sie mühelos Zu- und Absagen für Ihr nächstes Event.

Finden Sie heraus, was die Teilnehmenden wollen, damit Sie Ihr nächstes Event optimieren können.

Verbessern Sie mit fundierten Erkenntnissen das Engagement und Ihre Ergebnisse.

Erhalten Sie Feedback von Ihren Teilnehmenden, um bessere Meetings zu gestalten.

Nutzen Sie Feedback von Kolleg:innen, um die Mitarbeiterleistung zu verbessern.

Erstellen Sie bessere Kurse und optimieren Sie die Lehrmethoden.

Erfahren Sie, wie Studierende das Lehrmaterial und die Präsentation bewerten.

Erfahren Sie, was Kunden von Ihren neuen Produktideen halten.

Ressourcen

Best Practices für Umfragen und Umfragedaten

Unser Blog, u. a. mit Tipps zu Umfragen und Business

FAQs und Tutorials für die Verwendung von SurveyMonkey

Wie Top-Marken mit SurveyMonkey das Wachstum steigern.

Vertrieb kontaktierenAnmelden

Momentive startet GetFeedback-Integration mit Zendesk, um Lücken in der Customer Experience zu schließen

Durch diese Partnerschaft werden die Kundendaten von Zendesk Inc. mit Kundenfeedback aus GetFeedback ergänzt – für eine ganzheitlichere Sicht der Customer Journey

SAN MATEO, Kalifornien. 28. Juli 2022Momentive (Nasdaq: MNTV), führender Anbieter von agilem Experience Management und Entwickler von SurveyMonkey und GetFeedback, gab heute die Einführung der GetFeedback-Integration mit Zendesk bekannt. Diese bidirektionale Integration, die schon lange nachgefragt wurde, kombiniert das Feedback aus GetFeedback mit den Kundendaten aus Zendesk. Ziel der Integration ist es, mögliche Schwachstellen bei den Kundeninteraktionen aufzudecken und für die gemeinsamen Kunden eine einzige Quelle für alle Kunden-Insights zu schaffen.

Mit der steigenden Zahl an Kunden-Touchpoints wächst auch die Menge der Daten. Diese werden nur leider allzu oft in verschiedenen Softwarelösungen und voneinander getrennt gespeichert. Was CX-Professionals jedoch benötigen, sind umfassende, umsetzbare und zugängliche Daten, damit Kundeninteraktionen nahtlos ablaufen können. Dies wird durch die GetFeedback-Integration in Zendesk erreicht, denn jetzt werden in beiden Systemen die Kundendaten kombiniert. Sowohl GetFeedback- als auch Zendesk-Nutzer erhalten ein vollständigeres Bild der Customer Journey und müssen die Kunden nicht mehr bitten, ihre Interaktionen mit dem Unternehmen (wiederholt) in Worte zu fassen. Durch die lückenlose Feedbackerfassung kann die Customer Experience insgesamt optimiert werden.

Die Integration von GetFeedback und Zendesk beinhaltet folgende wesentliche Features:

• Nach jedem gelösten Ticket werden automatisch Umfragen gesendet. Die Kunden können ohne manuellen Aufwand nach jeder Interaktion auf die Marke abgestimmte und durch die Kundendaten von Zendesk personalisierte Umfragen zu CSAT, NPS®, CES, FCR und VOC senden. Feedbackdaten und Kennzahlverläufe, die mit GetFeedback gewonnen wurden, können Kunden- und Unternehmensfeldern in Zendesk zugeordnet werden, um die gesamte Kundenhistorie automatisch zu tracken.
  • Sie erhalten durch Kontext ein klareres und korrektes Bild Ihrer Kunden. Kunden können jetzt GetFeedback-Daten mit den operationalen und Kundendaten von Zendesk kombinieren und in einem zweiten Schritt für alle Kanäle, Segmente, Support- und Servicemitarbeitende die Stimmung messen und umsetzbare Informationen erhalten. Durch die Möglichkeit, die CX im zeitlichen Verlauf und in der gesamten Organisation zu messen, können die Teams Schlüsselfaktoren für die Kundenzufriedenheit tiefgehend analysieren.
  • Sie können jede Interaktion mit dem Kundensupport optimieren. Dank der ganzheitlichen Sicht auf die Kunden von allen Touchpoints aus, sowohl in GetFeedback als auch in Zendesk, können die Support- und Serviceteams bessere Entscheidungen treffen und damit die Kundenzufriedenheit und die Kundenmotivation steigern. So können diese Teams beispielsweise Beantwortungen einer GetFeedback-Befragung in Zendesk einsehen und sie sofort für die ticketbezogene Kommunikation nutzen.
  • Machen Sie Ihre Teams zu informierten Entscheidungstragenden. Kunden sehen die Ticketinformationen von Zendesk sowie die entsprechenden KPIs und Kennzahlen in GetFeedback und nutzen sie dann für die Analyse und Umsetzung der Erkenntnisse. Die Teams haben auch die Möglichkeit, nach einer Antwort weitere Aktionen auszulösen. So können sie beispielsweise eine Slack-Nachricht an das Support-Management senden, damit die richtigen Teams alle Informationen haben, die sie für geeignete Maßnahmen benötigen.

Aktuelle Studien zeigen, dass mehr als die Hälfte (61 %) der CX-Professionals Kunden-Insights in Echtzeit für sehr wichtig halten, aber nur ein Drittel der Befragten (32 %) stark davon überzeugt ist, dass ihre aktuelle CX-Lösung ihrem Bedarf gerecht wird. Die Zusammenarbeit von Zendesk, einem Pionier auf dem Gebiet der Kunden-Insights und Kundenresonanz, und Momentive, einem führenden Anbieter für die Erfassung von Kundenmeinungen und Stimmungen, erlaubt einen ganzheitlichen Ansatz, mit dem das komplexe CX-Management vereinfacht werden kann.

„Eine GetFeedback-Integration mit Zendesk stand naturgemäß auf der Wunschliste unserer Kunden ganz oben, denn die Kundenfeedbackdaten aus GetFeedback mit den Kundenservicedaten aus Zendesk zu kombinieren, das passt einfach“, erklärt Priya Gill, Vice President of Product Marketing bei Momentive. „Diese bidirektionale Integration löst das Problem, dass veraltete Daten zu schlechten Entscheidungen führen. Jetzt können Nutzer beider Lösungen schnell und fundiert geeignete Maßnahmen ergreifen, denn sie verfügen nun über eine ganzheitliche Sicht der Customer Journey und extrem zeitnahe Daten.“

„GetFeedback und Zendesk ergänzen sich gegenseitig. Zusammen bieten sie eine umfassende Sicht der Customer Journey und Kundenstimmung“, führt Tim Sheard, Director, Tech Alliances bei Zendesk, aus. „Wir sind sehr froh über diese strategische Partnerschaft, denn durch sie können wir das Ökosystem unseres Kundensupports stärken und unseren gemeinsamen Nutzern ein tieferes Verständnis ihrer Kunden bieten. Diese können darauf aufbauend dann wiederum bei jeder Interaktion außergewöhnliche Customer Experiences bieten.“

„In der heutigen Arbeitswelt, in der räumlich getrennte Teams gemeinsam an der Behebung von Problemen im Kundensupport arbeiten, ist es entscheidend, Feedback greifbar zu haben und umgehend mit anderen teilen zu können“, so Alan Webber, IDC Program Vice President mit Schwerpunkt Customer Experience. „Die Einbindung von Feedback ist entscheidend, will man die Kosten niedrig halten und die Kunden motivieren, der Marke weiterhin treu zu bleiben. Durch die Integration von GetFeedback und Zendesk ist genau dies möglich.“

Wenn Sie mehr über die Integration von GetFeedback und Zendesk erfahren möchten, rufen Sie bitte den Zendesk Marketplace auf.
Mehr zu Momentive und seinem Portfolio an Lösungen für agiles Experience Management erfahren Sie hier: momentive.ai/de/

Über Momentive

Momentive (NASDAQ: MNTV, vorher SurveyMonkey) ist ein führender Anbieter von agilem Experience Management und bietet leistungsstarke, maßgeschneiderte Lösungen, die die besten Seiten von Mensch und Technik zusammenbringen und Intelligenz neu definieren. Zu den Momentive-Produkten gehören SurveyMonkey und die Lösungen für Marken- und Markterkenntnisse von Momentive. Mit ihrer Hilfe können Entscheidungstragende in 345.000 Organisationen weltweit wirklich außergewöhnliche Erfahrungen bieten. Millionen von Benutzern vertrauen auf Momentive, um in ihrem Unternehmen Markterkenntnisse, Mitarbeitererfahrung, Customer Experience und Produkterfahrung zu optimieren. Letztlich besteht die Vision von Momentive darin, die Messlatte für menschliche Erfahrungen höher zu legen, indem einzelnen Stimmen Raum gegeben wird. Weitere Infos unter momentive.ai/de/.

Über Zendesk

Zendesk begann schon 2007 die Customer Experience zu revolutionieren, indem es seither weltweit allen Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihren Kundenservice in die Online-Welt zu verschieben. Heute ist Zendesk führender Anbieter von herausragendem Service überall und für alle, unterstützt Milliarden Konversationen und verbindet mehr als 100.000 Marken mit insgesamt hunderten Millionen Kunden über Telefon, Chat, E-Mail, Messaging, Social-Media-Kanäle, Communitys, Bewertungsseiten und Hilfecenter. Zendesk-Produkte werden mit Liebe entwickelt und möchten begeistern. Das Unternehmen wurde im dänischen Kopenhagen konzipiert und in Kalifornien aufgebaut. Nach stetigem Wachstum ging es in New York an die Börse und beschäftigt heute weltweit mehr als 5.000 Menschen. Mehr zum Thema unter www.zendesk.de.

Net Promoter®, NPS®, NPS Prism® und die zu NPS gehörenden Emoticons sind Marken von Bain & Company, Inc., Satmetrix Systems, Inc. und Fred Reichheld. Net Promoter Score℠ und Net Promoter System℠ sind eingetragene Dienstleistungsmarken von, Inc., Satmetrix Systems, Inc. und Fred Reichheld.